Navigation und Service

Weltkugel

Welche Aufgaben hat der Bundesnachrichtendienst? Wie sammelt er Informationen? Wen informiert er? Was darf er eigentlich alles? Wer kontrolliert seine Arbeit?

Mehr

Collage Einblicke

Die Aufbauorganisation des Bundesnachrichtendienstes hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert und den neuen Anforderungen angepasst. Wie sieht sie heute aus?

Mehr

Collage Neubau

Ein Meilenstein für die Zukunft aber auch eine große Herausforderung. Ein Gebäudekomplex für 4000 Mitarbeiter, so groß wie 35 Fußballfelder.

Mehr

Collage Geschichte

Entstanden in den Nachwehen des zweiten Weltkriegs, gewachsen in den Jahren des kalten Krieges, neu ausgerichtet für das 21. Jahrhundert. Die Geschichte des Bundesnachrichtendienstes

Mehr

Collage Wissenswertes

Die Welt im Blick - Welche Themen und Regionen beschäftigen Deutschlands Auslandsnachrichtendienst im Rahmen seines Auftrages? Lernen Sie beispielhaft verschiedene Themenbereiche kennen.

Mehr

Themen

Bild zum Themenbeitrag "Internationaler Rauschgifthandel"

Der internationale Rauschgifthandel ist ein klassisches Deliktfeld der Organisierten Kriminalität mit einem weltweiten Jahresumsatz von rund 390 Milliarden US-Dollar (Schätzung UNODC). Jährlich sterben weltweit ca. 200.000 Menschen an den Folgen des Rauschgiftkonsums. >Mehr

Mehr: …