Navigation

Unser
Bewerbungs­prozess

Viele Wege, ein Ziel: Der perfekte Berufseinstieg!

Rückansicht der BND-Zentrale bei Nacht

Sie sind hier:

  1. Zur Startseite Startseite
  2. Karriere
  3. Bewerbungsprozess

So geht's Schritt für Schritt zum neuen Job. Unser Bewerbungsprozess

Unser Auswahlverfahren kann je nach Stelle variieren und da eine Einstellung bei uns an hohe sicherheitliche wie fachliche Anforderungen geknüpft ist, kann es auch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Deine Unterlagen sind bereits vollständig und einer Bewerbung steht nichts mehr im Weg? Wir zeigen dir, wie der Bewerbungsprozess abläuft.

Welchen Bewerbungsprozess möchtest du dir ansehen?

Welchen Abschluss benötigst du für deine ausgewählte Stelle?

Für welche Ausbildung oder welches Studium interessierst du dich?

Für welches Master-Studium interessierst du dich?

Willkommen beim BND!

Deine Bewerbung hat uns überzeugt und du hast dich für uns entschieden. Jetzt heißt es: Willkommen im Team! Um dir den Einstieg zu erleichtern, startest du mit einer informativen Begrüßungsveranstaltung und dir werden persönliche Ansprechpartner zur Seite gestellt. Wenn du direkt bei uns einsteigst, lernst du den BND im Rahmen einer sechsmonatigen Onboardingphase besser kennen.

Du möchtest wissen, was eigentlich hinter den Kulissen des BND passiert und wie das Betriebsklima ist? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewähren dir einen persönlichen Einblick in ihren vielseitigen Alltag.

Entdecke unsere Arbeitswelten

Noch nicht alle Fragen geklärt?

Kein Problem. Vieles beantworten wir bereits in unseren FAQ.

Für alle anderen Fragen stehen die Expertinnen und Experten unserer Karriere-Hotline immer dienstags und donnerstags von 09:00 - 11:00 Uhr sowie von 13:00 - 15:00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 030 - 20 092 395

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Telefon